Julia Stüber

Get-to-Know-Me Challenge

Mir ist aufgefallen, dass ich mich in meinem Blog noch nie richtig vorgestellt habe. Also dachte ich, die Teilnahme an der “Kennenlern-Challenge” könnte eine gute Idee dafür sein. Gerne kannst du einen Link zu deinem Blog, Newsletter oder was auch immer unter diesem Blogbeitrag hinzufügen. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!

Ohne weitere Umschweife sind hier 10 mehr oder weniger zufällige Fakten über mich.

1. Ich habe in den frühen 1990er Jahren ein Jahr lang als Au-pair in London gelebt, was das beste Jahr meines Lebens war. Ich liebe diese Stadt, habe sehr gute Freunde gefunden und viele Musiker getroffen, mit denen ich immer noch befreundet bin.

2. Ich träume lebhaft, in Farbe und sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch. Nur die Architektur ist immer falsch; ich erinnere mich an einen Traum, in dem der Piccadilly Circus komplett aus roten Ziegelsteinen gebaut war!

3. Hashimoto und Asthma waren die ersten Autoimmunerkrankungen, bei denen ich diagnostiziert wurde. Zöliakie, Endometriose und ME/CFS folgten in den letzten 15 Jahren. Ja, diese Schlingel lieben Gesellschaft.

4. Neben all dem habe ich einige Allergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten und bin hochgradig laktoseintolerant.

einfach laktosefrei leben, Buch, Amazon

Ich habe sogar ein Buch darüber geschrieben!

5. Zum Thema Bücher: Als Jugendliche wollte ich immer in unsere riesige örtliche Buchhandlung gehen, auf ein Buch zeigen und sagen: Das habe ich geschrieben! So ist es zwar nicht gekommen, denn die Buchhandlung wurde vor über einem Jahrzehnt geschlossen. Aber ich habe über die letzten Jahre 1.700 Bücher auf Amazon veröffentlicht. Letztes Jahr habe ich aus verschiedenen Gründen die Zahl auf 350 reduziert, aber ich freue mich immer noch, wenn ich auf den Veröffentlichen-Button anklicke. Die Bücher sind hauptsächlich Rätselbücher und Journale zu Gesundheitsthemen sowie ein Hexenbuch, ein Gedichtband und das besagte Buch über laktosefreies Leben. Hier findest du meine Bücher!

6. In Bezug auf Hexerei: Ich sage immer, dass ich in meinen Überzeugungen freiberuflich bin. Früher interessierte ich mich für britische Druiden, den tibetischen Buddhismus und christliche Mystikerinnen im Mittelalter. Aber in den letzten Jahren habe ich mich damit abgefunden, eine Kunsthexe zu sein, da es meine Liebe zur Kreativität, Malen, zur Natur, zu Kristallen usw. vereint.

7. Kunst ist für mich ebenfalls wichtig. Ich hatte Kunst als Hauptfach in der Schule und habe abgesehen von einigen Jahren als junge Mutter immer weitergemacht mit Malen und Zeichnen. Letztes Jahr habe ich zum ersten Mal an einer Wohltätigkeitsausstellung teilgenommen und war sehr stolz, meine Bilder dort hängen zu sehen. Ich plane, auch dieses Jahr wieder an dieser Ausstellung teilzunehmen!

Dies sind die drei Bilder vom letzten Jahr!

8. Schreiben ist für mich wie Atmen – ich kann nicht ohne. Mit dem Schreiben von Gedichten habe ich angefangen, als ich 12 Jahre alt war. 

9. Ich liebe es auch, Geschichten zu schreiben, hauptsächlich Fantasy. In meinen Zwanzigern schrieb ich eine Sherlock-Holmes-Pastiche, für die ich in London und München ausgiebige Recherchen durchführte, was mir großen Spaß gemacht hat. Derzeit schreibe ich eine paranormale Frauenroman-Geschichte auf Deutsch, und ich liebe es einfach!

10. Früher pflegte ich zu behaupten, dass ich diese vielseitigen Menschen wie David Bowie hasse (obwohl ich ihn tief im Inneren immer geliebt habe). Doch dann erkannte ich, dass ich selbst zu ihnen gehöre. Nicht nur das Schreiben und Malen fasziniert mich, sondern auch das Klavierspielen, das ich in meiner Schulzeit gelernt habe. Aktuell finde ich meinen Weg zurück zur kleinen keltischen Harfe. Früher habe ich auf Mittelaltermärkten gespielt, bevor ich Mutter wurde und ME/CFS bekam, und obwohl ich keine brillante Spielerin bin, hören mir die Leute gerne zu, besonders Kinder. Ich spiele gerne die kleine Harfe, es fühlt sich an, als ob ich keltische Knoten mit Klängen erschaffe.

Soviel von mir. In zwei Wochen schicke ich dir dann den ersten regulären Newsletter!

Hab einen guten Start in die Woche!

Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert